Dr. med. Wolfgang Rohrer

Standort:
Medizinisches Center Karlihof

Behandlungsbereiche:
Allgemeine Innere Medizin (Hausarzt)

Ich bin 1955 in Herisau geboren, im Engadin (Pontresina) aufgewachsen und beendete 1976 am Lyceum Alpinum in Zuoz meine gymnasiale Zeit mit der Matura Typ C (mathematisch-naturwissenschaftliche Richtung).          

 

Von 1976-1982 absolvierte ich das Medizinstudium in Neuchâtel und Bern. Danach absolvierte ich einige Jahre in die Weiterbildung zum Facharzt für Allgemeine Innere Medizin (1 Jahr Fliegerärztliches Institut der Armee in Dübendorf, 2 Jahre Innere Medizin in Biel, je 1 Jahr Chirurgie und Gynäkologie in Samedan und insgesamt fast 3 Jahre als Basisarzt bei der REGA in Gsteigwiler und Samedan, zuletzt in der Funktion als Stellvertretender Oberarzt Helikopterflotte).

 

Daneben absolvierte ich Ausbildungen zum Notarzt und Leitenden Notarzt und erwarb einige Fähigkeitssausweise (Manuelle Medizin, Delegierte Psychotherapie, Dosisintensives Röntgen, Praxislabor).

 

1991 übernahm ich die allgemeinmedizinische Praxis von Dr. med. Adel Chérif in Klosters. Ab dem Jahr 2001 absolvierte ich zudem diverse Psychotherapieausbildungen. Im Jahr 2022 musste ich krankheitshalber nach 31 Jahren meine selbstständige Praxistätigkeit beenden.

 

Ich bin Vater von 3 erwachsenen Kindern und in zweiter Ehe mit Dr. med. Elisabeth Rohrer verheiratet. Auch sie ist am MCK in Malans tätig.

 

Als ehemaliger Fliegerarzt der Armee und REGA Basisarzt fliege ich heute hobbymäßig Drohnen.

 

Ich freue mich, im MCK Malans zu einem reduzierten Pensum in meinen Spezialgebieten Manuelle Medizin und Psychotherapie weiterhin tätig sein zu können.

Um unsere Website für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies.

Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.