Dr. med. Hans Bösch

Standort:
Medizinisches Center Karlihof

Behandlungsbereiche:
Allgemeine Innere Medizin (Hausarzt)

Über mich

1953 geboren in Lachen (SZ)

Aufgewachsen im ländlichen Kanton Schwyz, zusammen mit einem Zwillingsbruder und einem älteren Bruder.

Nach dem Medizinstudium mit Staatsexamen 1972 Ausbildung zum Arzt in Allg. Medizin FMH, 2 Jahre Tätigkeit als Rettungsarzt auf der REGA Helibasis in Untervaz. Von 1986 – 2016 führte ich meine Hausarztpraxis in Igis. Die Übernahme der ärztlichen Leitung des Medizinischen Center Karlihof in Malans gab mir die Chance beim Aufbau dieses Projektes mitzuhelfen und – eine neue Erfahrung – in einem Team zusammen mit anderen Kollegen tätig sein zu dürfen. Die ungebrochene Freude an meinem Beruf als Hausarzt und die grosse Unterstützung durch die betriebliche Leitung machten diesen Schritt erst möglich.

Ich bin seit 1983 glücklich verheiratet mit einer „Bündnerin“. Uns wurden 3 wunderbare Kinder (2 Töchter, 1 Sohn) geschenkt. Alle sind verheiratet. Als „Nani“ und „Neni“ dürfen wir uns bereits an 7 kleinen „Schätzelis“(Enkelkinder) freuen.

In der Freizeit will ich für meine Familie da sein, spiele Kirchenorgel, unternehme Ski-, Berg- und Hochtouren und mache „Hike and Fly“ mit dem Gleitschirm.

Ich danke Gott, dass ich Gaben bekommen habe, die ich zum Wohle meiner Mitmenschen einsetzen darf, dass ich Leben in meiner Familie weiter geben durfte und dass ich mit meinen sportlichen Aktivitäten in der Natur draussen das Wunder der Schöpfung preisen darf. Halleluja!

Werdegang

2018 Leitungsübergabe an Markus Faia, weiterhin als Hausarzt tätig im Medizinischen Center Karlihof

2017 Übernahme der ärztlichen Leitung des Medizinischen Center Karlihof in Malans

1999 Humanmedizin

1986 Führung der eigenen Hausarztpraxis in Igis

1972 Medizinstudium mit Staatsexamen

1953 geboren in Lachen (SZ)

Sprachen

  • Deutsch

  • Französisch

  • Englisch

  • Italienisch