«Die wahren Optimisten sind nicht überzeugt, dass alles gut gehen wird, aber sie sind überzeugt, dass nicht alles schief gehen kann.»

Dr. med. Elisabeth Rohrer

Standort:
Medizinisches Center Karlihof

Behandlungsbereiche:
Allgemeinmedizin (Hausarzt)

Werdegang:

Geboren, aufgewachsen und Medizinstudium in Wien.  Ausbildungsstätte Medizin: ein Schwerpunktkrankenhaus im Südburgenland, vergleichbar mit dem Kantonsspital in Chur. 

  • Ausbildung zum Arzt für Allgemeinmedizin und Notarzt

  •  Unfallchirurgische Ausbildung begonnen, abgebrochen wegen

Kinderpause 4 ½ Jahre, anschliessend 

  • Ausbildung zum Facharzt für Anästhesie und Intensivmedizin, Leitender Notarzt 

Zuletzt Oberarzt Anästhesie/Intensivmedizin mit Einbindung in das bodengebundene Notarztsystem.

2008 der Liebe wegen in die Schweiz emigriert 

  • Oberarzt Anästhesie Spital Davos

  • Ausbildung: Fähigkeitsausweis Akupunktur TCM (Uni Zürich/Bern)

2011 Einstieg in die Praxis für Ganzheitsmedizin Dr. med. Wolfgang Rohrer, Klosters (mein Mann)

September 2022 Schliessung der Praxis aufgrund Krankheit und Pensionierung meines Mannes

Seit 1.12.2022 im Medizinischen Center Karlihof weiter hausärztlich tätig

Angebot:

  • Hausarztmedizin mit seinem ganzen Spektrum, mit auch ganzheitlichem Ansatz

(notfallmässig Kinder jedes Alters, für Routine/Vorsorge-Untersuchungen erst ab Schuleintritt)

Spezialgebiete:

  • Bioidentische Hormone

  • Schmerztherapie, inkl. Infiltrationen

  • Akupunktur TCM

Sprachen:

Deutsch, Englisch

Über mich:

Ich lebe mit meinem Mann in Klosters, meine 2 erwachsenen Kinder wohnen nicht mehr bei uns, aber ebenfalls in der Schweiz.

Die Entscheidung, in die Schweiz zu ziehen, war eine der besten in meinem Leben, ich habe es noch keine Sekunde bereut! Wenngleich Wien immer einen speziellen Platz in meinem Herzen haben wird, so habe ich meine Seele hierher mitgenommen, bin keine Heimweh-Österreicherin und seit 2018 Schweizer Staatsbürgerin, eine sehr bewusste und gut überlegte Entscheidung.

 

Um unsere Website für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies.

Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.