Dipl. Ärztin Komal Schmid

Standort:
Medizinisches Center Scaletta

Behandlungsbereiche:
Allgemeine Innere Medizin (Hausarzt)

Werdegang

Assistenzärztin

seit 01.2024 Medizinisches Center Scaletta (Chur)

03.2023 – 12.2023 Ärztezentrum Gams

06.2022 – 12.2022 Rems-Murr-Kliniken (DE)

01.2022 – 05.2022 Klinikum Aschaffenburg-Alzenau (DE)

05.2021 – 11.2021 Lungenklinik Neustadt GmbH (DE)

07.2020 – 03.2021 Zollernalb Klinikum gGmbH (DE)

Stationsärztin

03.2019 – 06.2020 Klinikum Nordfriesland gGmbH (DE)

Assistenzärztin

09.2018 – 01.2019 Paracelsus-Klinik Henstedt-Ulzburg (DE)

02.2018 – 08.2018 Heinrich Sengelmann Krankenhaus (DE)

Über mich

Ich bin eine erfahrene Ärztin mit einer faszinierenden internationalen Reise. Ursprünglich aus Indien stammend, wagte ich 2006 den Schritt nach Lugansk, Ukraine, um mein Medizinstudium an der Lugansk State Medical University zu beginnen. Nach dem Abschluss im Jahr 2012 praktizierte ich als Ärztin in verschiedenen Fachbereichen in Indien. 2016 zog ich nach Deutschland, absolvierte eine Weiterbildung in Innerer Medizin und ließ mich schließlich in der Schweiz nieder, wo ich seit 2023 als engagierte Ärztin tätig bin. Meine vielfältige Erfahrung und internationale Ausbildung zeichnen mich als kompetente Fachfrau aus.

Sprachen

  • Punjabi (Muttersprache)

  • Deutsch

  • Englisch

  • Hindi

  • Russisch

Spezielle medizinische Angebote

Neben meinen umfassenden Kenntnissen in Innerer Medizin, verfüge ich über eine breite Erfahrung in verschiedenen Fachbereichen. Meine Fachkompetenzen erstrecken sich über Notaufnahme, Intensivstation, Kardiologie, Pneumologie, Psychiatrie und Gastroenterologie. Diese vielfältigen Erfahrungen ermöglichen es mir, ein umfassendes Verständnis für komplexe medizinische Situationen zu bieten und eine qualitativ hochwertige Betreuung in verschiedenen Spezialgebieten anzubieten.

Internationale Patientenbetreuung

Beratung und medizinische Betreuung für internationale Patienten, die möglicherweise eine Verbindung zu Ihrem interkulturellen Hintergrund bieten.

Übergangsmedizin für Expatriates

Unterstützung von Expatriates bei der Anpassung an das Gesundheitssystem in der Schweiz, mit Fokus auf deren spezifische Bedürfnisse.

 

Um unsere Website für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies.

Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.