«Fang nie an aufzuhören, hör nie auf anzufangen.»

Dr. med. Claudia Schertlin

Standort:
Medizinisches Center Praxis Rebstein

Behandlungsbereiche:
Allgemeine Innere Medizin (Hausarzt)

Über mich

Nach meinem Medizinstudium in Hamburg, Tübingen und Bordeaux und verschiedenen Stationen in Spitälern habe ich 1990 die Anerkennung Ärztin für Allgemeinmedizin der Ärztekammer des Saarlandes erlangt. Danach habe ich 1991 an der Universität Tübingen promoviert und 2013 den FMH Titel Allgemeine Innere Medizin zuerkannt bekommen.

In diversen Privatpraxen sowie in einer eigenen Praxis in La Punt Chamues-ch im schönen Oberengadin konnte ich mir eine langjährige Erfahrung in der medizinischen Grundversorgung erarbeiten. Seit Juni 2019 praktiziere ich im Medizinischen Center Praxis Rebstein. Neben umfassender allgemeinmedizinischer Betreuung gehören auch die Reisemedizinische Gesundheitsberatung, Verkehrsmedizin Stufe 2 und die Klassische Homöopathie zu meinen Spezialgebieten.

Sprachen

  • Deutsch

  • Englisch

  • Französisch

  • Italienisch